Eine Tour d’Horizon

ÜberLandSicht

Land in Sicht.
Heimatland, Bauernland, Bauland, Brachland, Niemandsland.
Gerhard Tschan zieht über Land.
Stösst landauf, landab auf Gemeinplätze, Dorfplätze, Golfplätze, Bauplätze, Grillplätze, Parkplätze.
Spielend, predigend, singend, musizierend und gestikulierend.
Fahnen flattern mit dem Wind.
Wahlversprecher sprechen übers Land.
Es wird gewettert.
Das Land wirtschaftet.
Nach uns: das Alpenglühen.

Brandneue Geschichten
vom hiesigen Komiker Gerhard Tschan.

Eine Tour d’Horizon

Spielplan

nächster Auftritt

  • September

    Di, 10.09.2024, 20.00 Uhr

    Bern La Cappella Allmendstrasse

Über mich

Ich fand erst im Jahre 1996 zur Kleinkunst. Geboren 1962 in Thun, hat mich vieles anderes interessiert. 1999 stand ich mit dem „Froschtheater“ zum ersten mal auf der öffentlichen Bühne. Seither sind einige Produktionen Solo und mit dem Duo S+J entstanden. Mehr dazu im Archiv.

2005 erhielt ich den Thuner Theaterpreis und 2016 den Grossen Kulturpreis der Stadt Thun. Mit dem Duo S+J durften wir 2013 den Salzburger Stier entgegennehmen und 2018 den prestigeträchtigen Kabarett-Preis Cornichon.

Ihren speziellen Anlass verarbeite ich szenisch nach ihren Wünschen. Ich spiele an Festen, Vernissagen und Tagungen. Ich moderiere zu ihren Themen, bin mit Geschichten, Figuren und Musik vor Ort. Die Vielseitigkeit, der Wechsel vom theatralischen zum musikalischen sind meine Spezialität.

AEK Thun
Alpines Museum
Baumeisterverband
Berner Gesundheit
BFF Bern
Erwachsenenbildung
Helsana
Jodelchor Basel
Kammerorchester Steffisburg
LEBE Bern

Politforum Thun
Rotes Kreuz
SBB/BLS
Schlosskonzerte Spiez
Schule Zofingen/Bümpliz
SECO
Sonos-Schweiz
Swisscom/Postfinance
Vogelwarte Sempach